1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Ein ganzes Dorf packt an - Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz in Bösdorf

Engagement Ein ganzes Dorf packt an - Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz in Bösdorf

Die Tribüne veraltet, bröckelnder Putz an den Wänden, Spielerkabinen ohne Glanz – das war gestern. Zumindest, was den Sportplatz des SG Bösdorf 08 angeht. Über 50 Helfer schafften an nur einem Tag das scheinbar Unmögliche und verpassten der Sportstätte nebst Gebäuden eine komplette Grunderneuerung.

Von Ines Jachmann 23.11.2021, 18:06
Auch das Geländer um den Sportplatz bekommt einen neuen Anstrich. Es hat eine  Länge von über 500 Meter. Ein ganzes Stück Arbeit für Uta Bruhns (von links), Annerose Francke und Ute Schütte, die jedoch dank des strahlenden Sonnenscheins beim Streichen sichtlich ihren Spaß haben.
Auch das Geländer um den Sportplatz bekommt einen neuen Anstrich. Es hat eine Länge von über 500 Meter. Ein ganzes Stück Arbeit für Uta Bruhns (von links), Annerose Francke und Ute Schütte, die jedoch dank des strahlenden Sonnenscheins beim Streichen sichtlich ihren Spaß haben. Fotos: Ines Jachmann

Bösdorf - Es ist eisig kalt. Aber es regnet nicht. „Perfekt.“ Ronny Hoffmann ist sichtlich erleichtert. Offensichtlich wurde das Stoßgebet des stellvertretenden Vorsitzenden des SG Bösdorf 08 erhört. Pünktlich um 7.30 Uhr startet am Montag die Aktion „Mitmachen statt meckern“ am Sportplatz in Bösdorf. Auf die etwa 50 Helfer wartet ein enormes Arbeitspensum.