1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Karneval: Fasching bei den Narren in Weferlingen erst nach Aschermittwoch

Karneval Fasching bei den Narren in Weferlingen erst nach Aschermittwoch

In Weferlingen werden die Narren des MTV erst Anfang März aktiv . Maja, Chris und Pepe freuen sich schon auf ihren Auftritt beim Fasching und verraten, worauf sich das Publikum freuen darf.

Von Marita Bullmann 26.01.2023, 18:36
Maja (v.l.), Chris und Pepe freuen sich schon auf ihren Auftritt beim Fasching, auch Romy und Annemarie gehören zur Tanzgruppe.
Maja (v.l.), Chris und Pepe freuen sich schon auf ihren Auftritt beim Fasching, auch Romy und Annemarie gehören zur Tanzgruppe. Foto: Marita Bullmann

Weferlingen - In Weferlingen unterscheidet sich der Jahreskalender auch 2023 wieder erheblich von den Kalendern der Nachbarorte, jedenfalls, wenn es um die Karnevalszeit geht, da ist nämlich am Aschermittwoch noch nicht alles vorbei. Daran hat sich auch nach der Corona-Pause nichts geändert. Wenn sich die närrischen Vereine in den Nachbarorten Walbeck und Hörsingen von der Session erholen, geht es in Weferlingen Anfang März erst richtig los.