1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Heimatverein Oebisfelde empfängt Staatssekretär Putz

Besuch Heimatverein Oebisfelde empfängt Staatssekretär Putz

Bei dem Besuch von Staatssekretär Putz in der Allerstadt fordert der Heimatverein eine bessere Wahrnehmung Oebisfeldes auf Landes- und Kreisebene. Zudem erhofft er sich Unterstützung bei der Sanierung des Museumsdachs.

Von Ines Jachmann 02.12.2021, 20:32
Ulrich Pettke führte Staatssekretär Sebastian Putz bei seinem Besuch in Oebisfelde nicht nur durch das Heimatmuseum, sondern  auch  durch den Skulpturenpark im Dämmchen. Dabei wurden auch die  Radweg-Infostelle sowie die Beschilderung entlang des Grünen Bandes gezeigt.
Ulrich Pettke führte Staatssekretär Sebastian Putz bei seinem Besuch in Oebisfelde nicht nur durch das Heimatmuseum, sondern auch durch den Skulpturenpark im Dämmchen. Dabei wurden auch die Radweg-Infostelle sowie die Beschilderung entlang des Grünen Bandes gezeigt. Foto: Ines Jachmann

Oebisfelde - Der neue Staatssekretär für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt, Sebastian Putz, hat sein Versprechen eingelöst und am Donnerstag den Heimatverein Oebisfelde besucht. Dessen Vorsitzender Ulrich Pettke hatte zum „Fest der Begegnungen“ am 3. Oktober am ehemaligen Grenzkontrollpunkt Marienborn die Gunst der Stunde genutzt, und Putz, der an diesem Tag auch zugegen war, auf eine Unkenntnis seitens der Staatskanzlei hingewiesen.