1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Bürgermeisterwahl 2023: Oebisfelde-Weferlingen: Marc Blanck geht für CDU ins Rennen

Bürgermeisterwahl 2023 Oebisfelde-Weferlingen: Marc Blanck geht für CDU ins Rennen

An Bewerbern für das Amt des Bürgermeisters der Einheitsgemeinde mangelt es nicht. Drei Kandidaten haben bereits ihren Hut in den Ring geworfen. Nun kommt ein Vierter hinzu: Marc Blanck wird für die CDU antreten.

Von Ines Jachmann 30.01.2023, 16:00
Wer geht in der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen für die CDU bei der Bürgermeisterwahl 2023 ins Rennen?  Bei der  parteiinternen Nominierung am Donnerstag hatte Marc Blanck    knapp die Nase vorn.
Wer geht in der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen für die CDU bei der Bürgermeisterwahl 2023 ins Rennen? Bei der parteiinternen Nominierung am Donnerstag hatte Marc Blanck knapp die Nase vorn. Foto: Blanck/privat

Oebisfelde/Weferlingen - Zwei Kandidaten, eine Partei: Neben Bürgermeister Hans-Werner Kraul (CDU) hatte bereits im Sommer 2022 der CDU-Fraktionsvorsitzende Marc Blanck seine Bereitschaft für eine mögliche Kandidatur signalisiert. Nun musste die Partei abstimmen, wer für sie ins Rennen gehen soll. Bei der parteiinternen Nominierung am Donnerstag hatte Marc Blanck knapp die Nase vorn.