1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Frontalcrash: Fahrer übersieht Gegenverkehr

Unfall Frontalcrash: Fahrer übersieht Gegenverkehr

Drei Schwerverletzte forderte ein Unfall an Heiligabend auf der Landesstraße 20 zwischen Rätzlingen und Miesterhorst.

Von Harald Schulz 24.12.2017, 18:42

Rätzlingen l Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich Heiligabend gegen 14.40 Uhr auf der Landesstraße 20 zwischen Rätzlingen und Miesterhorst. Feuerwehr und Rettungskräfte mussten drei Personen schwer verletzt aus zwei Fahrzeugen retten. Alle drei Unfallopfer sollen aus der nähreren Umgebung des Unfallortes stammen. Bei den Verletzten handelt es sich um die beiden verunglückten Fahrer sowie um ein vierjähriges Kind.

Die Polizei geht derzeit von diesem Unfallszenario aus: Der Fahrer eines Seat fuhr auf der Ortsverbindungsstraße Rätzlingen in Richtung Miesterhorst. Dabei überholte er ein Auto, das verkehrsbedingt am rechten Fahrbahnrand stand. Beim Überholen übersah der Seat-Fahrer einen sich im Gegenverkehr nähernden Mazda. Es kam zum Frontalcrash. Der war so heftig, dass sich beide Fahrzeuge überschlugen.

Da mehrere Personen sich nicht mehr selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien konnten, wurden Feuerwehren aus Rätzlingen, Kathendorf und Oebisfelde sowie Rettungskräfte für Notfallversorgungen verständigt.

Bei dem folgenschweren Verkehrsunfall wurden drei Personen schwer verletzt. Sie wurden medizinisch vor Ort versorgt und dann in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Ortsverbindungsstraße musste für drei Stunden voll gesperrt werden. Die ersten Ermittlungen zum Fahrer des Seat ergaben, dass der Mann hinter dem Lenkrad nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch wurde eine Blutprobe veranlasst, da für die Polizei Zweifel an der Fahrtüchtigkeit bestanden.