1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Aus Grüner Stammtisch von Ausleben wird ein Verein

EIL

Naturschutz Aus Grüner Stammtisch von Ausleben wird ein Verein

Seit September 2021 gibt es den Grünen Stammtisch in Ausleben. Während der jüngsten Zusammenkunft diskutierten die Mitstreiter, was innerhalb eines Jahres erreicht werden konnte, aber auch eine Vereinsgründung.

Von Yvonne Heyer 30.09.2021, 17:13
Anwohner Markus Wiemann und die Mitstreiter des Grünen Stammtisches, Martin Knof, Anne-Kathrin Albrecht sowie Urte Ohnesorge (v. l. n. r.) diskutieren über den Erhalt der Linden an der L77.
Anwohner Markus Wiemann und die Mitstreiter des Grünen Stammtisches, Martin Knof, Anne-Kathrin Albrecht sowie Urte Ohnesorge (v. l. n. r.) diskutieren über den Erhalt der Linden an der L77. Foto: Yvonne Heyer

Ausleben - Gut ein Jahr ist es her, dass sich erstmals der Grüne Stammtisch in Ausleben zusammenfand. Seitdem haben die Akteure um Urte Ohnesorge und Anne-Kathrin Albrecht etliche Ausleber für ihre Ideen und Aktionen begeistern können, wurden gemeinsam Ideen zum Schutz und Erhalt der Umwelt gesammelt.