1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Beamte der Polizei bieten Sprechstunde im Rathaus von Oschersleben an

Regionalbereichsbeamte Beamte der Polizei bieten Sprechstunde im Rathaus von Oschersleben an

Seit Mitte September 2021 sind die Regionalbereichsbeamten Simone Baumbach und Peter Hartling nicht nur im Regionalbereich unterwegs, sondern nun gibt es auch eine Bürgersprechstunde. Jeden Dienstag von 14 bis 15.30 Uhr sind die beiden im Rathaus in Oschersleben anzutreffen. Raum 21, Haus 2, an der Rezeption zu erfragen, ist der Treffpunkt für Bürgeranliegen.

Von Lars Koch Aktualisiert: 30.09.2021, 09:46
Peter Hartling und Simone Baumbach, zwei, wie das Ostkind sagen würde, „Abschnittsbevollmächtigte“. Beide haben einen Beruf, den sie als Berufung sehen, und sie sind nun auch regelmäßig im  Rathaus zu Gast.
Peter Hartling und Simone Baumbach, zwei, wie das Ostkind sagen würde, „Abschnittsbevollmächtigte“. Beide haben einen Beruf, den sie als Berufung sehen, und sie sind nun auch regelmäßig im Rathaus zu Gast. Fotos Lars Koch

Oschersleben - Die Wende hat so einiges mit sich gebracht. Früher gab es den ABV, den Abschnittsbevollmächtigten. Der war für gewöhnlich auf einer Schwalbe unterwegs und hatte gegen das hochmotorisierte Jungvolk oft das Nachsehen.