1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Fünftes Treckertreffen mit buntem Rahmenprogramm

Veranstalter in Jerxheim freuen sich über rege Teilnahme auch aus dem Bördekreis Fünftes Treckertreffen mit buntem Rahmenprogramm

15.05.2012, 03:26

Jerxheim (rsh) l Das große Treckertreffen in Jerxheim/Bahnhof jährt sich am 26. Mai zum fünften Mal. Als Veranstalter nahe der niedersächsischen Grenze fungiert abermals der Sportverein ESV Jerxheim - und standesgemäß wird das Treffen auf dem örtlichen Sportplatz stattfinden. Treckerfreunde aus allen Himmelsrichtungen werden abermals antuckern, ihre wohlgepflegten Vehikel zur Schau stellen und wollen mit den interessierten Besuchern ins Gespräch kommen. Der ESV sorgt darüber hinaus für ein bunt unterhaltsames Familienprogramm.

"Wir freuen uns jedes Jahr über die rege Teilnahme vor allem auch aus den neuen Bundesländern", sagt Organisator Eckard Wienke. So zähle zum Beispiel der Seehäuser Friedrich Kiesel mit seinem Ursus Bulldog zu den Mitstreitern der ersten Stunde.

Bei der Neuauflage am 26. Mai werden wieder Oldtimer-Traktoren allermöglichen Fabrikate - auch jüngerer Baujahre - präsent sein. Im Rahmenprogramm sind Pferdereiten, Kinderkarussell, Hüpfburg, Streichelzoo und Bogenschießen enthalten. "Alles gratis", so Eckard Wienke. Zu erleben sind außerdem Rundfahrten um den Heeseberg, und auch ein Flohmarkt für Oldtimerteile und andere Liebhaberstücke lädt zum Verweilen ein.