1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Goldene Traditionsmedaille für Schütze Bernd Rahmel

Ehemaliger Vereinschef vom Verband geehrt Goldene Traditionsmedaille für Schütze Bernd Rahmel

28.02.2012, 04:30

Von René Döring

Kroppenstedt l Zehn Jahre hatte Bernd Rahmel im Vorstand des Schützenvereins Kroppenstedt mitgearbeitet, fünf Jahre war er der Vorsitzende. Am zurückliegenden Freitag hat er aus gesundheitlichen Gründen diese Arbeit beendet, war während der Jahresversammlung nicht wieder zur Vorstandswahl angetreten.

Vizepräsident lobte die Leistungen

Dafür hatte nicht zuletzt Michael Hecht großes Verständnis geäußert. Doch war der Vizepräsident des Kreissportschützenverbandes nicht nur mit netten Worten für Bernd Rahmel nach Kroppenstedt gekommen. Er hatte ihm auch etwas mitgebracht, eine Medaille. Ganz genau war es die Traditionsmedaille des Landesverbandes der Schützen in Gold, die er dem bisherigen Vereinschef überreichte.

Und während seiner Laudatio erinnerte Michael Hecht an das, was Bernd Rahmel in den zurückliegenden Jahren für seinen Verein und für den Kreissportschützenverband geleistet hat. Dabei lobte er nicht nur die vielen sportlichen Erfolge des Vereins auf den verschiedensten Ebenen, an denen nicht zuletzt der Vorsitzende, der im Besitz mehrerer Trainerlizenzen ist, einen großen Anteil hat. Hecht lobte zudem die Traditionspflege. Beispielsweise die Kroppenstedter Volks- und Schützenfeste, die unter Regie von Bernd Rahmel nicht nur für die Mitglieder des Schützenvereins, sondern für alle Einwohner der Stadt organisiert worden sind. Und nicht zuletzt erinnerte Michael Hecht an die persönlichen schießsportlichen Erfolge von Rahmel.

Unterstützung des neuen Vorstandes zugesichert

Sichtlich gerührt dankte Bernd Rahmel und sagte zu, dass er auch in Zukunft, entsprechend seiner gesundheitlichen Möglichkeiten, die Arbeit des Vereins, vor allem die Arbeit der neuen Vereinsspitze unterstützen werde.