1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Grenzwandler-App bietet begehbare Filme über Hötensleben und Marienborn

EIL

Digitaltour Grenzwandler-App bietet begehbare Filme über Hötensleben und Marienborn

Für das Grenzdenkmal Hötensleben ist eine neue digitale Schnittstelle verfügbar, die Besuchern interessante Perspektiven und hintergründige Informationen bietet: Innerhalb der App „Grenzwandler“ können Nutzer auf Sperrgebietstour gehen.

Von Ronny Schoof Aktualisiert: 12.10.2021, 18:01
Horst Scheibel (von links), René Müller und David Ruf mit der Hinweistafel, die am Grenzdenkmal nun den direkten Einstieg in die filmischen Touren der Grenzwandler-App ermöglicht.
Horst Scheibel (von links), René Müller und David Ruf mit der Hinweistafel, die am Grenzdenkmal nun den direkten Einstieg in die filmischen Touren der Grenzwandler-App ermöglicht. Foto: Grenzdenkmalverein

Hötensleben - Filmisch attraktiv in Szene gesetzt sind das Grenzdenkmal und seine Anlagen innerhalb der Grenzwandler-App. Sie ist schlicht aufgebaut und hat dennoch viel zu bieten. Drohnenaufnahmen und und eine angenehme Sprecherstimme, die den Nutzer auf eine kameradschaftliche Weise zur virtuellen Expedition animiert, zeugen darüber hinaus von der Professionalität, die hinter der Entwicklung steckt.