1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Sport: In Oschersleben war von Wolfsburg bis Halle alles vertreten

Sport In Oschersleben war von Wolfsburg bis Halle alles vertreten

Der Triathlon Oschersleben gehört seit Jahren zu den festen Terminen in der Szene. Am Sonnabend stand der sportliche Vergleich im Schwimmen, Radfahren und Laufen zum nun schon achten Mal an.

Von Lars Koch Aktualisiert: 14.08.2022, 17:37
Zum Warmmachen ins kühle Nass: bevor es auf den Radkurs und die Laufstrecke ging, warteten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 500 Meter im Wasser.
Zum Warmmachen ins kühle Nass: bevor es auf den Radkurs und die Laufstrecke ging, warteten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 500 Meter im Wasser. Fotos (5): L.Koch

Oschersleben - Das Format beim Triathlon Oschersleben ist ein etwas anderes, als das, was man üblicherweise in dieser Sportart kennt. „Wir starten hier in mehreren Wellen, denn ein Massenstart ist in einem Schwimmbecken bei einer so hohen Teilnehmerzahl wie bei uns nicht möglich“, erklärt Steffen Drabe, der den Triathlon in Zusammenarbeit mit der Stadt Oschersleben organisiert.