1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Alkoholfahrten durch die Börde

Polizei Alkoholfahrten durch die Börde

In Oschersleben, Rottmersleben und Barleben (Landkreis Börde) wurden am Wochenende alkoholisierte Fahrer gestoppt.

02.03.2020, 09:43

Oschersleben/Barleben/Rottermsleben (vs) l Ein 62-jähriger Mann fuhr am Sonntag, 1. März, gegen 18 Uhr zu einer Tankstelle in Oschersleben im Landkreis Börde. Dort wurde er von der Polizei kontrolliert und pustete einen Wert von 0,61 Promille.

In Rottmersleben wurde ebenfalls ein Fahrzeugführer angehalten, der unter Alkoholeinwirkung mit seinem Pkw fuhr. Der 51-jährige Fahrer pustete 0,58 Promille. Jeweils wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Auch in Barleben wurde gegen 3.30 Uhr ein Auto angehalten. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Der 20-jährige Mann pustete 1,1 Promille. Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folge. Die Weiterfahrt wurde untersagt.