1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Sturmtief Zeynep: Umgestürzte Bäume versperren Straßen in Börde

Unwetter Sturmtief Zeynep: Umgestürzte Bäume versperren Straßen in der Börde

Auch in der Börde hat das Sturmtief Zeynep seine Spuren hinterlassen. Die Feuerwehren der Börde hatten Samstagnacht (19. Februar) viel zu tun. Zu welchen Einsätzen sie gerufen wurden, berichten Frank Juhl, Wehrleiter der freiwilligen Feuerwehr Haldensleben und Andreas Erhardt, Pressesprecher der freiwilligen Feuerwehr Oschersleben.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 19.02.2022, 14:43
Viele Bäume sind durch das Sturmtief Zeynep in der Börde umgekippt und entwurzelt worden. Auf die Fahrbahn bei Schermcke musste Freitagnacht (18. Februar) dieser Baum entfernt werden.
Viele Bäume sind durch das Sturmtief Zeynep in der Börde umgekippt und entwurzelt worden. Auf die Fahrbahn bei Schermcke musste Freitagnacht (18. Februar) dieser Baum entfernt werden. Foto: Feuerwehr Oschersleben

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Haldensleben/Oschersleben - Die Anzahl der Einsätze am Samstag (19. Februar) hielt sich im Vergleich zu Donnerstag (17. Februar), als Xandra und Yleina über die Börde fegten, in etwa in der Waage, berichtet Frank Juhl, Wehrleiter der freiwilligen Feuerwehr Haldensleben. 15 Mal hätten sie da ausrücken müssen.