1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Wehrleiter Mathias Jaensch plaudert aus dem Nähkästchen

Feuerwehr-Probleme Wehrleiter Mathias Jaensch plaudert aus dem Nähkästchen

Politiker haben sich in Gröningen über Sorgen und Nöte der Feuerwehr-Kameraden informiert.

Von Yvonne Heyer 20.09.2021, 00:22
Wehrleiter Mathias Jaensch erklärt den Gästen der SPD im Feuerwehrgerätehaus, welche Möglichkeiten und Hilfsmittel es gibt, um sich vor der Hitze zu schitzen.
Wehrleiter Mathias Jaensch erklärt den Gästen der SPD im Feuerwehrgerätehaus, welche Möglichkeiten und Hilfsmittel es gibt, um sich vor der Hitze zu schitzen. Yvonne Heyer

Gröningen - Gröningens Wehrleiter Mathias Jaensch ist in seinem Element. Mit viel Engagement erzählt er den Gästen, die sich an diesem Spätnachmittag im Feuerwehrgerätehaus eingefunden haben, welche Besonderheiten die Einsatzkleidung aufweist, welche zusätzlichen Hilfsmittel es heute gibt, damit die Hitze nicht an Hals, Gesicht oder Hände dringen kann. Dass so ein Helm und die Einsatzjacke ordentlich Gewicht haben, davon kann sich Christel Gronenberg überzeugen. Das Mitglied des SPD-Ortsvereins Gröningen, Christel Gronenberg, setzt sich den Helm auf, zieht die Jacke an. Ja, das sind schon etliche Kilos, die die Kameraden mit sich herum schleppen müssen.