1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Wie eine Kirchengemeinde in Eilsleben Tandala in Tansania unterstützt

Hilfe für Afrika Wie eine Kirchengemeinde in Eilsleben Tandala in Tansania unterstützt

Was ist eigentlich aus dem Container geworden, den die evangelische Kirchengemeinde Eilsleben im Sommer 2021 zum Zwecke der Aufbauhilfe nach Tandala in Tansania entsendet hatte?

Von Ronny Schoof 21.01.2022, 20:25
Alles heil angekommen! Helfer des Diakoniezentrums beim Entladen der Lieferung aus Eilsleben, die nach dreimonatigem Transport über Meer und Land unversehrt ihr Ziel erreicht hatte. Der Container selbst bleibt dort und wird als Lagerraum genutzt.
Alles heil angekommen! Helfer des Diakoniezentrums beim Entladen der Lieferung aus Eilsleben, die nach dreimonatigem Transport über Meer und Land unversehrt ihr Ziel erreicht hatte. Der Container selbst bleibt dort und wird als Lagerraum genutzt. Foto: Diakoniezentrum Tandala

Eilsleben - Vornehmlich Gerätschaften und Werkzeug für das in Entstehung befindliche Wasserkraftwerk des Diakoniezentrums Tandala waren Mitte Juli in den großen Schiffscontainer verladen worden. Obendrein ein paar Kisten Spielzeug oder auch Zubehör für den Freizeitsport. Summa summarum ein Elf-Tonnen-Paket im pickepackevollen Metallgehäuse.