Holzofen brennt Anbackfest mit Musik

Nach der Premiere im vergangenen Jahr, laden die Einwinkler jetzt wieder ans neue Backhaus ein.

Von Ralf Franke 16.04.2018, 15:11

Einwinkel l 2017 wurde der Holzbackofen in Einwinkel mit einem Dorffest eingeweiht. Die Mitglieder des örtlichen Feuerwehrvereins hatten die zündende Idee für das Gemeinschaftswerk, in dem leckeres Backwerk entsteht, das aber auch der Geselligkeit etwas auf die Sprünge helfen soll.

Zumindest im Frühjahr und im Herbst soll es auch öffentlichkeitswirksame Termine geben. So wird jetzt auch für kommenden Sonnabend, 21. April, zum Anbackfest eingeladen. Ab 14 Uhr soll es laut Ankündigung Kuchen, Brot, Pizza und andere Leckereien aus eigener Herstellung aus dem Holzbackofen geben. Am Nachmittag sorgen die Arneburger Blasmusikanten für die musikalische Unterhaltung. Am Abend gibt es dann Livemusik mit der Band „Dryfuss“.