1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Kündigung von Gaststätte und Pension hat unternehmerische Gründe

Waldbad Seehausen Kündigung von Gaststätte und Pension hat unternehmerische Gründe

Nach zehn Jahren kündigt der Betreiber der Seehäuser Waldbadgaststätte, Daniel Lange, den Pachtvertrag mit der Stadt. In dem Zusammenhang gibt er zum Jahresende auch die Schlüssel für das „Radlerhotel“ zurück. Jetzt gilt es für die Kommune, rechtzeitig einen Nachfolger zu finden.

Von Ralf Franke 23.09.2021, 17:52
2018 übernahm Daniel Lange (M.) auch die Ferienwohnungen zur Waldbadgaststätte. Jetzt gibt er die Schlüssel an die Stadt zurück.
2018 übernahm Daniel Lange (M.) auch die Ferienwohnungen zur Waldbadgaststätte. Jetzt gibt er die Schlüssel an die Stadt zurück. Foto: Ralf Franke

Seehausen - Nach einer durchwachsenen Sommersaison mit weniger als 13 000 Gästen in rund drei Monaten (das sind rund 5000 weniger als im Vorjahr) muss sich der Seehäuser Stadtrat nicht nur Gedanken über die Höhe der 2021er Defizitfinanzierung des Waldbades machen.