Die "Ossis" lassen im Wittenberger Kultur- und Festpielhaus DDR-Klassiker auferstehen Mit der Volksstimme zur Ostrockparty
Wittenberge (rfr) l Ostrock vom Feinsten verspricht die große Ostrockparty am Sonnabend ab 20 Uhr im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus.
"Die Ossis" - das sind fünf Musiker aus der ehemaligen Ostrockszene mit ihrer Sängerin Carie van Heden - präsentieren einen Querschnitt durch 30 Jahre DDR-Rockgeschichte mit Kulthits großer Bands wie Karat, City, Puhdys, Silly und vielen anderen. DJ Mathias Storbeck sorgt vor und nach dem Hauptact laut Mitteilung für tanzbare Musik.
Versteckte Botschaften
"Die Ossis" lassen kaum einen Musikwunsch unerfüllt und präsentieren Titel wie "Am Fenster", "Bataillon d\'amour", "I.L.D.", "Der blaue Planet" und viele andere wunderbare Songs, inhaltsstark und zeitlos, bekannt und geliebt - kurz: die Kulthits der DDR, heißt es weiter. Ostrock war nie nur Unterhaltungsmusik, sondern kündete von Weltall, Erde und Mensch, überbrachte versteckte Botschaften und begleitet bis heute ganze Generationen zwischen Liebe, Frust und Zorn.
Fusion bekannter Musiker
Die Band selbst ist eine Fusion bekannter Musiker der alten DDR-Rockszene, die früher bei Kult-Bands wie Rockhaus, Scirocco, Pankow, Metropol, der Dirk Michaelis-Band oder auch Wolfgang Ziegler spielten. Und sie haben sich einen Gast eingeladen: Carie van Heden.
Die junge, charmante Sängerin wird stellvertretend alle Hits der weiblichen Fraktion singen - von Silly über Petra Zieger und Veronika Fischer bis hin zu Ute Freudenberg und anderen Damen des Geschäfts.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristinfo Wittenberge, Tel. (03877) 929181/-82, und für Kurzentschlossene am Sonnabend ab 18Uhr an der Theaterkasse, Tel. (03877) 929168.
Freikarten verdienen
Die Volksstimme sowie das Kultur- und Festspielhaus Wittenberge verlosen für die Ostrockparty am Sonnabend zusammen zweimal zwei Freikarten. Die Karten wollen allerdings erst einmal verdient sein. Wie hieß die frühere Sängerin von Silly? Wer die Antwort weiß, kann heute eine E-Mail unter redaktion.osterburg@volksstimme.de schicken und kommt so in die Verlosung. Die Einsender sollten ihre Telefonnummer für die Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen. Die Einrittskarten werden dann an der Abendkasse bereitliegen.