1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Nach Kündigung der Außenstelle in der Förderschule: Stadtpolitiker retten den Hort in Osterburg

Kinderbetreuung Nach Kündigung der Außenstelle in der Förderschule: Stadtpolitiker retten den Hort in Osterburg

Mit Wirkung zum 30. April 2022 hat der Landkreis der Stadt Osterburg die Räumlichkeiten der Hort-Außenstelle in der Anne-Frank-Schule gekündigt. Auf der Suche nach einem neuen Standort ist die Kommune fündig geworden. Trotzdem ist der Ärger über die Entscheidung des Landkreises noch nicht verraucht.

Von Nico Maß 24.09.2021, 12:35
Seit 2017 unterhält der Osterburger Hort eine Außenstelle in der Förderschule ?Anne Frank?. Das Foto zeigt die Viertklässler Damian, Jannis und Simon sowie weitere Kinder beim Erledigen der Hausaufgaben.
Seit 2017 unterhält der Osterburger Hort eine Außenstelle in der Förderschule ?Anne Frank?. Das Foto zeigt die Viertklässler Damian, Jannis und Simon sowie weitere Kinder beim Erledigen der Hausaufgaben. Foto: Nico Maß

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Osterburg - Die neue Adresse scheint sprichwörtlich schon in Stein gemeißelt. Ab Frühjahr 2022 werden bis zu 50 Dritt- oder Viertklässler ihre Nachmittage in der früheren Agentur für Arbeit an der Mühlenstraße in Osterburg verbringen. Die Kommune mietet das komplette Erdgeschoß für die Dauer von vorerst sieben Jahre an. Bis die Kinder in der neuen Hort-Außenstelle Einzug halten, soll zudem auf dem unweit gelegenen Hain ein neuer Spielplatz eingerichtet werden. Darauf hat sich in dieser Woche der Stadtrat verständigt.