1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Gesundheitsvorsorge: Seehäuser Krankenhaus immer auf Suche nach Fachkräften

Gesundheitsvorsorge Seehäuser Krankenhaus immer auf Suche nach Fachkräften

Bei den Ärzten konnte das Diakonie-Krankenhaus Seehausen auch jüngst eine Lücke wieder schnell schließen. Inzwischen werden auch die Anstrengungen intensiviert, um Nachwuchs für die Pflegeberufe zu finden.

Von Ralf Franke 02.02.2023, 08:34
Der Geschäftsführer des Diakonie-Krankenhauses, Dirk Herrmann (r.) und sein ärztlicher Direktor Dr. Dr. Daniel Kügler begrüßten  mit Dr. Heike Schwede die neue Team-Chefärztin für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin. Auf der Terrasse hinter Station II konnten sie auf den Mundschutz verzichten.
Der Geschäftsführer des Diakonie-Krankenhauses, Dirk Herrmann (r.) und sein ärztlicher Direktor Dr. Dr. Daniel Kügler begrüßten mit Dr. Heike Schwede die neue Team-Chefärztin für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin. Auf der Terrasse hinter Station II konnten sie auf den Mundschutz verzichten. Foto: Ralf Franke

Seehausen - Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Der Kelch geht natürlich auch am Agaplesion Diakonie-Krankenhaus Seehausen nicht vorbei.