1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Schlussstrich: Seehäuser Senioren verabschieden sich von der Aktion Offener Garten

Schlussstrich Seehäuser Senioren verabschieden sich von der Aktion Offener Garten

Die Aktion „Offene Gärten“ lockt Jahr für Jahr viele Gäste auf öffentliche und private Schollen. Künftig wird die Programmvielfalt aber um ein grünes Reich ärmer sein.

Von Ralf Franke 26.07.2022, 19:08
Doris und Hans-Walter Riekehr wollen ihren weit bekannten Garten in Seehausen künftig nicht ganz einsam, aber mit weniger Rummel genießen. An ihrem Lieblingsplätzchen, wo die Kiwis in den Pavillon wachsen, werden sie sich gern an viele Besucher und interessante Gespräche der vergangenen zehn Jahre  erinnern.
Doris und Hans-Walter Riekehr wollen ihren weit bekannten Garten in Seehausen künftig nicht ganz einsam, aber mit weniger Rummel genießen. An ihrem Lieblingsplätzchen, wo die Kiwis in den Pavillon wachsen, werden sie sich gern an viele Besucher und interessante Gespräche der vergangenen zehn Jahre erinnern. Foto: Ralf Franke

Seehausen - Ein Jahrzehnt waren Doris und Hans-Walter Riekehr unter verschiedenen Vorzeichen und Trägern Teil der Aktion „Offene Gärten“. Unter dem Motto „Alles hat ein Ende“ treten die Ruheständler, die ihre Vorzeigescholle in Seehausen am Hohen Wall gleich neben dem Aland pflegen, jetzt den Rückzug vom öffentlichen Gärtnerleben an.