1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. In luftiger Höhe: Spendenaktion für millionenteures Kirchdach: Arneburger überwinden ihre Höhenangst

Live:

In luftiger Höhe Spendenaktion für millionenteures Kirchdach: Arneburger überwinden ihre Höhenangst

In Arneburg haben mehrere Dutzend Menschen bei einer besonderen Spendenaktion mitgemacht und retten die Kirche damit ein wenig.

Von Victoria Barnack 25.06.2025, 14:03
Pfarrerin Janette Obara war die erste Mutige, die sich am Arneburger Kirchturm für den guten Zweck abseilen ließ.
Pfarrerin Janette Obara war die erste Mutige, die sich am Arneburger Kirchturm für den guten Zweck abseilen ließ. Foto: Victoria Barnack

Arneburg. - Für Arneburgs Pfarrerin Janette Obara hat sich am vergangenen Wochenende wieder bestätigt, dass es richtig war, Gott ihr Vertrauen zu schenken. Denn der Kirchengemeinde brachte eine ganz besondere Aktion zur 1.100-Jahrfeier rund 4.000 Euro ein, die dringend für die Sanierung des Kirchdachs benötigt werden. Mutige Freiwillige konnten sich gegen eine Spende vom Kirchturm abseilen lassen. Obara hatte dazu unter dem Motto „Probier’s mal mit Gottvertrauen“ aufgerufen.