Walsleben: Frischer Anstrich, neue Küche Sportler möbeln ihr Vereinshaus auf
Walsleben (ama) l Alles neu macht der Mai, heißt es. Die Walslebener Sportler waren aber schneller. Sie nutzten die zurückliegenden Tage, um ihr Vereinshaus "Am Eichengrund" mal richtig aufzumöbeln.
Malermeister Rolf Schild hatte dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite gestanden, "und bei der Farbauswahl Tipps gegeben", erzählte Schatzmeisterin Katrin Gotot, die den neuen Anstrich als positive Investition begrüßt. Über mehrere Wochen hatten die Vereins-. vor allem Vorstandsmitglieder ihre freie Zeit dem Haus gewidmet. Nun sind die Pokale dank karminrotem Hintergrund schön hervorgehoben, und der Mandarinton im Raum sorgt für heimelige Atmosphäre. Vor allem freut sich Katrin Gotot, dass die Küche komplett erneuert wird. Mit ihren neuen Fliesen hat sie ein frisches Gesicht bekommen. Die Frauenmannschaft hatte geputzt und geräumt und sich damit ein dickes Lob vom gesamten Vorstand verdient. "Fast die ganze Frauenmannschaft hat mitgeholfen. Das finde ich stark", bekräftigte Gotot.
Mit den Fliesen und der neuen Tür ist aber noch lange nicht Schluss mit der Erneuerung. Sogar eine nagelneue Kücheneinrichtung wird in zwei Wochen eingebaut. Die Elektrogeräte haben Melanie Wiechert und Lothar Beer spendiert. "Wir freuen uns, am letzten Donnerstag im April endlich wieder unsere Rentner zum Seniorennachmittag im Eichengrund begrüßen zu dürfen", sagte Katrin Gotot, "zum März haben wir die Renovierung nicht geschafft, aber dafür haben die Senioren es dann ab Ende April richtig schön." Beginn ist am Donnerstag, 25.April, 14 Uhr.