1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Wanzer: Windmühle bekommt neue Flügel

Heimatverein „Garbe“ will Pfingsten enndlich wieder feiern Wanzer: Windmühle bekommt neue Flügel

Nach zwei Jahren Pause wird in Wanzer Pfingstmontag wieder Mühlentag gefeiert. Bis dahin soll auch das technische Denkmal vollständig instand gesetzt sein.

Von Ralf Franke 31.03.2022, 06:19
So soll die Bockwindmühle von Wanzer bald wieder aussehen. Das Holz für die neuen Flügel ist besorgt und der Reparaturauftrag bereits vergeben.
So soll die Bockwindmühle von Wanzer bald wieder aussehen. Das Holz für die neuen Flügel ist besorgt und der Reparaturauftrag bereits vergeben. Foto: Ralf Franke

Wanzer - Die Bockwindmühle von Wanzer lässt derzeit - salopp gesagt - etwas die Flügel hängen. Die jüngsten Stürme trifft allerdings keine Schuld daran, dass das technische Denkmal nicht wie sonst üblich am westlichen Ende des Dorfes die „Arme“ stolz in den Himmel reckt.