1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bernd Jagodzinksi hilft Menschen in Not

Spende Bernd Jagodzinksi hilft Menschen in Not

Der Bauunternehmer bat um Spenden für das Frauenhaus und die Krebsselbsthilfegruppe.

Von Helga Räßler 26.10.2015, 20:31

Binde l Der Binder Bauunternehmer Bernd Jagodzinski feierte sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Gäste und Gratulanten brachten Geldspenden statt Geschenken mit. Gestern gab Jagodzinski die Spenden weiter. Er überreichte 1060 Euro an Sabine Rönnefahrt vom Frauen- und Kinderhaus Salzwedel und weitere 1230 Euro an Siegfried Winkelmann von der Arendseer Krebsselbsthilfegruppe. Beide waren überrascht und sehr erfreut über die Gabe. „Mir liegt das soziale Engagement für Menschen, denen es nicht so gut geht, am Herzen“, erklärte der Binder.

Er hatte seine Firma am 1. Oktober 1990 gegründet. Zur Jubiläumsfeier hatte er seine Familie, Geschäftspartner, Kollegen, Freunde und Nachbarn eingeladen.