1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Corona: So viele Impfdurchbrüche gibt es im Altmarkkreis Salzwedel

Pandemie Corona: So viele Impfdurchbrüche gibt es im Altmarkkreis Salzwedel

Einige Westaltmärker sind dem Kreis gelistet, die trotz Impfung an Covid-19 erkrankt sind. Doch womit wurden diese genau geimpft und um welche Altersgruppen handelt es sich dabei? Die Volksstimme fragte beim Gesundheitsamt des Altmarkkreises Salzwedel nach.

Von Alexander Rekow 12.10.2021, 03:15
Johnson & Johnson ist nur ein Vakzin, welches im Altmarkkreis Salzwedel gegen das Coronavirus eingesetzt wurde. Auch bei dieser Impfung gab es Durchbrüche, wenngleich nur sehr wenige.
Johnson & Johnson ist nur ein Vakzin, welches im Altmarkkreis Salzwedel gegen das Coronavirus eingesetzt wurde. Auch bei dieser Impfung gab es Durchbrüche, wenngleich nur sehr wenige. Foto: dpa

Salzwedel - Rund 30.000 Westaltmärker haben sich nach Kreisangaben bisher zweifach in Impfzentren oder von mobilen Impfteams des Landkreises gegen das Coronavirus impfen lassen. Hinzu kommen noch jene, die ihr Vakzin gegen Covid-19 in den hausärztlichen Praxen oder beim Facharzt gespritzt bekommen haben. Eine Impfung aber verspricht keinen 100-prozentigen Schutz, nicht mit dem Coronavirus infiziert zu werden. So sind auch einige Geimpfte im Altmarkkreis an Covid-19 erkrankt, wenngleich die Zahl verschwindend gering ist.