1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Traditionelles Volksfest auf der Kippe: Findet 2023 kein Hansefest in Salzwedel statt?

Traditionelles Volksfest auf der Kippe Findet 2023 kein Hansefest in Salzwedel statt?

Salzwedel hat sich vom Organisator des Hansefests getrennt. Selbst will es die Stadtverwaltung aber auch nicht machen. Müssen die Altmärker darauf verzichten?

Von Alexander Rekow 26.01.2023, 08:00
Musik, Kunst und Gaukelei: Das Hansefest in Salzwedel lockt überregional Gäste in den Norden Sachsen-Anhalts.
Musik, Kunst und Gaukelei: Das Hansefest in Salzwedel lockt überregional Gäste in den Norden Sachsen-Anhalts. Archivfoto: Fabian Laaß

Salzwedel - 2023 soll es eigentlich wieder ein Hansefest in Salzwedel geben. Doch wie das aussehen soll, steht in den Sternen. Derzeit gibt es nicht mal mehr einen Organisator.