1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Comedian weiht Tischtennisplatte ein

Ingmar Stadelmann Comedian weiht Tischtennisplatte ein

Ingmar Stadelmann besuchte sein altes Gymnasium in Salzwedel, um ein Geschenk zu übergeben.

Von Antonius Wollmann 27.09.2017, 17:39

Salzwedel l Der aus dem Fernsehen und Radio bekannte Comedian Ingmar Stadelmann war am Dienstag in seiner Heimatstadt Salzwedel zu Gast. Auf dem Schulhof des Jahngymnasiums – dort hatte er sein Abitur gemacht - weihte er eine neue Tischtennisplatte ein. Zur Finanzierung hatte er beigetragen, indem er 2750 Euro an den Förderverein der Schule gespendet hatte. Das Geld hatte er bei der Sendung Quizshow „Luke! - Die Schule und ich - VIPs gegen Kids“ gewonnen.

Während seines Besuches kam er mit Schülern der 11. Klasse ins Gespräch. In der lockeren Runde beantwortete er die Fragen der Jugendlichen und erzählte die ein oder andere Anekdote aus seiner Schulzeit. Derzeit ist Stadelmann mit seinem Programm „#humorphob“ in Deutscland auf Tour. Am Donnerstag, 12. Oktober, gastiert er im Salzwedeler Kulturhaus. Die Show ist noch nicht ausverkauft. Karten kosten 24 Euro.