1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 59-Jähriger hält Beamte auf Trab

Polizei 59-Jähriger hält Beamte auf Trab

Sieben Delike an zwei Tagen: Ein Salzwedeler hat die Polizeibeamten intensiv beschäftigt.

04.10.2020, 15:37

Salzwedel (ap) l Zwei Fahrraddiebstähle, Ladendiebstahl, Hausfriedensbruch, zwei Unfälle mit den jeweils zuvor gestohlenen Drahteseln unter Alkoholeinfluss sowie eine folgenlose Trunkenheitsfahrt: Diese Delikte gehen alle auf das Konto eines 59-Jährigen, der die Polizei zwischen Freitag und Sonnabend im Stadtgebiet Salzwedel in Atem gehalten hat.

Am Sonnabend, 3. Oktober, gegen 12.15 Uhr hat der Mann im Bereich Karl-Marx-Straße (Höhe Kreisvolkshochschule) ein weinrotes Damenfahrrad gestohlen, teilten die Beamten am Sonntag mit. Dessen Eigentümer ist noch unbekannt. Das zweite Rad konnte an der Unfallstelle dem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.