1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bakterien in Salzwedeler Baumkuchen

Rückruf Bakterien in Salzwedeler Baumkuchen

Die Baumkuchenfabrik Hennig muss wegen einer Kontamination im Produktionszeitraum Oktober alle betroffenen Produkte zurückrufen.

Von Anke Pelczarski 04.11.2020, 00:01

Salzwedel l Die Erste Salzwedeler Baumkuchenfabrik Hennig ruft einige Produkte zurück, ist aktuell auf der Homepage zu lesen. Grund sei, dass bei Baumkuchen und Produkten daraus wie Torten, Spitzen, Vierteln und Rumkugeln des Produktionszeitraumes Oktober 2020 eine Kontamination mit Mikroorganismen (Schimmelpilze und Bakterien) festgestellt worden sei, informiert Geschäftsführerin Bettina Hennig.

Eine Kontamination früher hergestellter Produkte sei nicht auszuschließen. Deshalb sollte Baumkuchen, frisch oder tiefgefroren, vorsorglich nicht mehr gegessen werden. Das Unternehmen bietet für Produkte aus den vergangenen zwölf Monaten gegen Rücksendung Ersatz oder Erstattung des Kaufpreises an. Die Kunden-Hotline ist wochentags von 9 bis 17 Uhr unter 03901/3 23 06 zu erreichen.