1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Freizeit: Salzwedeler Märchenpark erhöht Eintrittspreise

Freizeit Salzwedeler Märchenpark erhöht Eintrittspreise

Besucher des Salzwedeler Märchenpark müssen künftig mehr Eintritt zahlen. Das sei nicht gerechtfertigt und eine Belastung für Familien, prangern Stadtratsmitglieder an.

Von Antje Mewes 27.01.2023, 07:00
Auch im Winter ist der Besuch des Salzwedeler Märchenparkes reizvoll. Allerdings seit diesem Jahr auch teurer.
Auch im Winter ist der Besuch des Salzwedeler Märchenparkes reizvoll. Allerdings seit diesem Jahr auch teurer. Foto: Märchenpark Salzwedel

Salzwedel - Der Eintritt für den Märchenpark ist teurer geworden, um 1,50 Euro je Tageskarte für Erwachsene und für Kinder im Alter ab drei Jahren. Das bedeutet 31 Euro für eine Familie mit zwei Kindern. Kein Pappenstiel, gerade in Zeiten gestiegener Lebenshaltungskosten und Inflation. Denn auch für die Spielscheune ist mehr zu zahlen. Das passt einigen Stadträten nicht.