1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Sport frei für die Frauen in Salzwedel

Aktionstag Sport frei für die Frauen in Salzwedel

Rund 100 Frauen nutzten kürzlich auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen des Altmarkkreises die Möglichkeit, sich im Rahmen des Frauensportaktionstages mit Angeboten vor Ort vertraut zu machen. Eingeladen zur 4. Auflage der Veranstaltung hatten der Landes- und der Kreissportbund.

Von Jörg Schulze 19.10.2021, 02:00
Volle Konzentration: Peter Gütschow unterstützte Carmen Gratopp bei ihren ersten Versuchen mit dem Sportbogen.
Volle Konzentration: Peter Gütschow unterstützte Carmen Gratopp bei ihren ersten Versuchen mit dem Sportbogen. Foto: Jörg Schulz

Salzwedel - Körperlich erschöpft und doch rundherum zufrieden zeigten sich Mareike Scheuner und Doreen Theiß nach ihrer ersten Trainingseinheit im Pound, dem neuesten Workout-Trend aus Amerika. Übungsleiterin Henrike Könecke hatte den Teilnehmerinnen einiges abverlangt, und genau das war es auch, was die sportlichen Damen erwartet hatten.