1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bus und Auto kollidieren in Salzwedel

EIL

Unfall Bus und Auto kollidieren in Salzwedel

Ein Bus und ein Auto sind am Dienstagmorgen auf dem Böddenstedter Weg in Salzwedel zusammengefahren.

05.01.2021, 15:07

Salzwedel (vs) l Ein Unfall mit einem Linienbus hat sich am Dienstagmorgen auf dem Böddenstedter Weg in Salzwedel ereignet. Der 32-jährige Fahrer des Busses war gegen 6.50 Uhr in Richtung Jahnstraße unterwegs.

An der Einmündung der Straße Auf dem Hohen Felde übersah er einen vorfahrtsberechtigten 39-Jährigen, der mit einem Audi den Hauptstraßenteil des Böddenstedter Weges befuhr und nach links in die Straße Auf dem Hohen Felde abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die sechs Fahrgäste im Bus kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wird auf insgesamt 16  000 Euro geschätzt.