1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Wann Kinder im Salzwedeler Hallenbad das Schwimmen lernen können

Schwimmkurse in der Baumkuchenstadt Wann Kinder im Salzwedeler Hallenbad das Schwimmen lernen können

„Plätscher plitscher Feder, Wasser mag doch jeder“, heißt es im bekannten Kinderlied von Herman van Veen. Damit das gefahrlos klappt, müssen die Kinder aber erst Schwimmen lernen. Das ist im Hallenbad von Salzwedel möglich.

22.09.2021, 11:00
Für Kinder beginnen wieder die Schwimmkurse im Salzwedeler Hallenbad.
Für Kinder beginnen wieder die Schwimmkurse im Salzwedeler Hallenbad. Symbolfoto: dpa

Salzwedel (vs) - Kinder, die schwimmen können, agieren beim Toben im Wasser viel sicherer. Doch aufgrund der Corona-Pandemie waren die Möglichkeiten, sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen, in den Freibädern eher begrenzt. Auch in Salzwedel gibt es daher eine große Nachfrage nach Kinder-Schwimmkursen.