1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. DKMS: Barbyer Häkelfrauen sammeln für Krebsuntersuchung

DKMS Barbyer Häkelfrauen sammeln für Krebsuntersuchung

Die Frauen der Barbyer Initiative „Häkeln gegen den Krebs“ haben beim Weihnachtsmarkt 2785 Euro eingenommen. Das Geld kommt der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zugute.

Von Thomas Linßner 01.12.2022, 06:15
Vier der Häkelfrauen an ihrer Weihnachtsbude: Claudia Boron-Salomon (v.l.), Michaela Hamel, Susanne Busse und Silvana Feest.
Vier der Häkelfrauen an ihrer Weihnachtsbude: Claudia Boron-Salomon (v.l.), Michaela Hamel, Susanne Busse und Silvana Feest. Foto: privat

Barby - „Für mich war es eine Herzensangelegenheit. Macht weiter so!“, schreibt Katharina Zieprich auf Facebook, die auch gespendet hatte. Damit reagiert die junge Frau auf eine Aktion, mit der die Frauen aus und aus dem Umfeld von Barby für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei sammeln (die Volksstimme berichtete).