1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Konzerte: Kippen Schönebecker Politiker das Rockverbot auf dem Bierer Berg?

Konzerte Kippen Schönebecker Politiker das Rockverbot auf dem Bierer Berg?

Selbst wenn AC/DC oder die Rolling Stones wollten – sie dürften nicht auf der Freilichtbühne auf dem Bierer Berg in Schönebeck spielen. Das grundsätzliche Verbot von Rockkonzerten könnte aber demnächst aufgehoben beziehungsweise gelockert werden.

Von Paul Schulz Aktualisiert: 28.01.2023, 17:43
Rockkonzerte sind auf der Freilichtbühne auf dem Bierer Berg bei Schönebeck nicht gestattet.  Ändert sich das bald?
Rockkonzerte sind auf der Freilichtbühne auf dem Bierer Berg bei Schönebeck nicht gestattet. Ändert sich das bald? Foto: Paul Schulz

Schönebeck - Die Freilichtbühne auf dem Bierer Berg ist vor allem durch den Schönebecker Operettensommer bekannt, der dort jedes Jahr zahlreiche Besucher in den Bann zieht. Verzerrte Gitarren, auf denen donnernde Riffs geschreddert werden, gab es hier in der Vergangenheit nicht. Schließlich sind laut der Entgeltordnung für die Nutzung der Bühne neben politischen Veranstaltungen auch „Rockveranstaltungen“ nicht zugelassen – doch das könnte sich demnächst ändern.