1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebecker Fahrkartenautomat gesprengt

Explosion Schönebecker Fahrkartenautomat gesprengt

In Schönebeck haben Unbekannte mit einer selbst gebauten Rohrbombe einen Fahrkartenautomaten gesprengt.

Von Melanie Dahrendorf 15.08.2018, 17:13

Schönebeck l Nachdem die Polizei am Unfallort eintraf, wurde eine starke Beschädigung am Automaten festgestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Wieviel Bargeld entwendet worden ist, steht bislang noch nicht fest. Die Geldkassette wurde ebenfalls verwendet. Die mögliche Tatzeit kann zwischen 01.56 Uhr und 04.59 Uhr eingegrenzt werden. Bislang wurden die Täter noch nicht gefasst. Die polizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hinweise zur Tat, vermeintlichen Tätern, Fahrzeugen oder weiteren Tatumständen nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471/3790, entgegen.