1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Rückblick: Feuerwehr Eggersdorf: Das ist im Jahr 2022 alles passiert

Rückblick Feuerwehr Eggersdorf: Das ist im Jahr 2022 alles passiert

Durchschnittlich einmal im Monat rücken die Kameraden der Feuerwehr Eggersdorf zu Einsätzen aus. Das geht aus dem jüngsten Rechenschaftsbericht hervor. Und noch andere Tatsachen.

Von Klaus-Dieter Schmidt 31.01.2023, 18:40
Gruppenbild der Eggerdorfer Feuerwehr (von links): Wehrleiter Stefan Ziem, Feuerwehrmänner Glenn Müller, Alexander Thiemann, Denny Radyge, Gemeindewehrleiter Hans-Georg Fabian und Bördelands Bürgermeister Marco Schmoldt.
Gruppenbild der Eggerdorfer Feuerwehr (von links): Wehrleiter Stefan Ziem, Feuerwehrmänner Glenn Müller, Alexander Thiemann, Denny Radyge, Gemeindewehrleiter Hans-Georg Fabian und Bördelands Bürgermeister Marco Schmoldt. Foto: Klaus-Dieter Schmidt

Eggersdorf - Bis auf den letzten Platz besetzt war der Versammlungsraum der Eggersdorfer Wehr, in dem die Ortsfeuerwehr Eggersdorf ihren Rückblick auf das Jahr 2022 während der Jahreshauptversammlung durchführte. Auch die befreundete Partnerwehr aus Timmerlah bei Braunschweig ließ es sich nicht nehmen, den Kameraden einen Besuch abzustatten, denn seit mehr als 32 Jahren pflegen beide Wehren partnerschaftliche Beziehungen und tauschen ihre Erfahrungen aus. Was bekamen die Kameraden zu hören?