1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Verkehr: Gefahr in Calbe: Wo Baumstümpfe die Sicht einschränken

Verkehr Gefahr in Calbe: Wo Baumstümpfe die Sicht einschränken

Zwei Baumstümpfe schränken die Sicht auf der Nicolaistraße in Calbe ein. Und das in einem Bereich, in dem eine Kita ist. Anwohner sehen Gefahren und hoffen, die Reste der Bäume werden endlich beseitigt.

Von Sabine Lindenau 14.08.2022, 19:45
Ein Baumstumpf vor der Integrativen Kita in der Nicolaistraße in Calbe sorgt für Gefahren. Die Stadt wird diesen und noch einen anderen demnächst entfernen. Und hat auch Pläne für die Nutzung der Fläche.
Ein Baumstumpf vor der Integrativen Kita in der Nicolaistraße in Calbe sorgt für Gefahren. Die Stadt wird diesen und noch einen anderen demnächst entfernen. Und hat auch Pläne für die Nutzung der Fläche. Sabine Lindenau

Calbe - „Es muss wohl erst etwas passieren.“ Simone Fischer kennt die Gefahren an der Nicolaistraße. Fährt sie doch täglich dort lang, um nach Hause zu kommen. Und hat dabei kaum Einsicht, wenn sie von der Hermann-Löns-Straße kommt und nach links abbiegen möchte. In dem Bereich befindet sich die Integrative Kindertagesstätte „Zwergenland“. Eltern müssen hier sehr wachsam sein. Wann reagiert die Stadt?