1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. In Calbe fällt der Weihnachtsmarkt erneut aus - wegen Corona

Corona In Calbe fällt der Weihnachtsmarkt erneut aus - wegen Corona

Im Jahr zwei der Corona-Pandemie wird es keinen Weihnachtsmarkt geben. Der Bürgermeister sagt den Markt ab. Es gibt widersprechende Regelungen und nicht beherrschbare Risiken.

Von Thomas Höfs 14.11.2021, 18:26
Der Weihnachtsmarkt ist natürlich auch ein Fest für die Kinder. Zum zweiten Mal in Folge wird die von den Bürgern beliebte Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Risiken seien bei einer Durchführung der Veranstaltung nicht beherrschbar, heißt es zur Begründung aus dem Rathaus.
Der Weihnachtsmarkt ist natürlich auch ein Fest für die Kinder. Zum zweiten Mal in Folge wird die von den Bürgern beliebte Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Risiken seien bei einer Durchführung der Veranstaltung nicht beherrschbar, heißt es zur Begründung aus dem Rathaus. Foto: Thomas Höfs

Calbe - In Calbe wird es auch in diesem Dezember keinen Weihnachtsmarkt geben. Am Wochenende verkündete Bürgermeister Sven Hause in einer Pressemitteilung seinen Entschluss, den Weihnachtsmarkt ausfallen zu lassen.