1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Neue Wohnhäuser: SWB mit Enwicklung des „Lutherpark“ in Schönebeck fertig

Stadtentwicklung Neue Wohnhäuser: SWB mit Enwicklung des „Lutherpark“ in Schönebeck fertig

Die Städtische Wohnungsbau GmbH in Schönebeck ist mit dem Neubau von zehn mordernen Wohngebäuden im Lutherpark fertig. Rund zehn Millionen Euro hat das Projekt gekostet.

Von Paul Schulz 21.09.2021, 19:00
Zehn dieser neuen Wohngebäude hat die SWB in den vergangenen Jahren im Bereich Krausestraße/Dr.-Martin-Luther-Straße in Schönebeck errichtet.
Zehn dieser neuen Wohngebäude hat die SWB in den vergangenen Jahren im Bereich Krausestraße/Dr.-Martin-Luther-Straße in Schönebeck errichtet. Foto: SWB

Schönebeck - Rund zehn Millionen Euro, davon 2,2 Millionen Euro Fördermittel, hat es gekostet und etwa sieben Jahre gedauert: Doch seit kurzem ist die Städtische Wohnungsbau GmbH (SWB) mit den Bauarbeiten im Quartier „Lutherpark“ fertig. Dort, zwischen Dr.-Martin-Luther-Straße und Krausestraße, sind zehn moderne „Würfelbauten“ entstanden. Die neuen Wohnhäuser bieten insgesamt Platz für 75 Wohnungen, teilt die SWB mit. Und jede Einzelne davon wurde bereits wieder vermietet, so Geschäftsführer Karsten Fiedler.