1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. 77.000 unverzollte Zigaretten gefunden

Polizei 77.000 unverzollte Zigaretten gefunden

Die Polizei hatte bei der Kontrolle eines Fahrzeuges in Calbe eher zufällig den richtigen Riecher.

12.07.2019, 11:03

Calbe (vs) l Bei einer Polizeikontrolle haben Beamte am Freitagmorgen in Calbe zehntausende unverzollte Zigaretten gefunden. Wie die Beamten mitteilen, kontrollierten die Beamten einen Toyota auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in der Barbyer Straße. Dabei fanden sie 77.000 Zigaretten, die nicht verzollt wurden.

Das Hauptzollamt ermittelt nun gegen die beiden Fahrzeuginsassen wegen des Verdachts der Hehlerei. Gegen den 36-jährigen Fahrer wurde außerdem ein Bußgeldverfahren eingeleitet - er stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln.