1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Automat in Salze gesprengt

Polizei Automat in Salze gesprengt

Einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Bad Salzelmen wurde zerstört. Verwendet wurde eine Art Rohrbombe.

Von Emily Engels 25.09.2018, 19:36

Schönebeck l Den Fahrkartenautomaten in Schönebeck-Bad Salzelmen zerstörten am Montag der Polizei bisher noch unbekannte Täter. Nach einem Bürgerhinweis fanden Beamte der Bundespolizei den zerstörten Automaten, an dem sich noch die Sprengvorrichtung befand. Der angeforderte Entschärfungsdienst der Bundespolizei aus Leipzig kam zum Einsatz.

Die Täter hatten eine Art Rohrbombe im Ausgabefach angebracht und gezündet. An die Geldkassetten gelangten sie dabei nicht. Die weitere Tatortarbeit und Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst geführt.