1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Salzlandkreis: Corona-Impfkampagne der Bundesregierung nimmt Fahrt auf

Corona Salzlandkreis: Corona-Impfkampagne der Bundesregierung nimmt Fahrt auf

Geht es nach der Bundesregierung sollen bis Ende des Jahres rund 30 Millionen Impfungen stattfinden. Für den Salzlandkreis würde das etwa 60.000 Spritzen bedeuten. Ist das machbar?

Von Enrico Joo und Andre Schneider Aktualisiert: 10.12.2021, 15:49
Der Andrang beim Impfen in Eggersdorf ist riesig. Jennifer Guth und die Kollegen vom DRK Schönebeck ziehen über 750 Impfdosen auf. Die meisten, wie Bördelands Ordnungsamtsleiter Andreas Pluntke sagte, seien Booster-Impfungen. Der Andrang ist bei vielen Impfzentren in den Altkreisen Schönebeck und Staßfurt ähnlich.  Aber reicht das aus?
Der Andrang beim Impfen in Eggersdorf ist riesig. Jennifer Guth und die Kollegen vom DRK Schönebeck ziehen über 750 Impfdosen auf. Die meisten, wie Bördelands Ordnungsamtsleiter Andreas Pluntke sagte, seien Booster-Impfungen. Der Andrang ist bei vielen Impfzentren in den Altkreisen Schönebeck und Staßfurt ähnlich. Aber reicht das aus? Foto: Andre Schneider

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck/Staßfurt - Im Kampf gegen das Coronavirus will die Bundesregierung in die Offensive gehen. Bis Jahresende sollen mehrere Millionen Impfdosen ausgegeben werden. Können die Beteiligten vor Ort diese Mengen bewältigen?