1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gerichtsprozess: Schönebeckerin stiehlt Blankorezepte und Arzt-Stempel und fälscht etliche Rezepte

Gerichtsprozess Schönebeckerin stiehlt Blankorezepte und Arzt-Stempel und fälscht etliche Rezepte

Eine Frau aus Schönebeck hat Blankorezepte und Stempel aus der Uni-Klinik Magdeburg sowie aus einer Arztpraxis in Wolmirstedt gestohlen. Im Anschluss hat sie zahlreiche Medikamentenrezepte gefälscht.

Von Paul Schulz 30.07.2025, 18:00
Unter anderem aus der Uni-Klinik in Magdeburg hat die angeklagte Schönebeckerin Blankorezepte und Arztstempel für ihre Fälschungen gestohlen.
Unter anderem aus der Uni-Klinik in Magdeburg hat die angeklagte Schönebeckerin Blankorezepte und Arztstempel für ihre Fälschungen gestohlen. Foto: Uli Lücke

Schönebeck/Magdeburg/Wolmirstedt. - Urkundenfälschung und Betrug im gewerbsmäßigen Stil werden einer 37-jährigen Frau im Schönebecker Amtsgericht vorgeworfen. Zwischen Juni 2021 und Juli 2023 habe sie rund 40 Arztrezepte gefälscht und einige davon in Apotheken eingelöst. Um die Fälschungen anfertigen zu können, soll sie zudem Blankorezepte und Arztstempel gestohlen haben – unter anderem aus einer Arztpraxis in Wolmirstedt sowie aus der Uni-Klinik Magdeburg, wo sie zwischenzeitlich auch arbeitete. Zudem ist sie immer noch im medizinischen Sektor tätig.