1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Spielplätze in Schönebeck und Elbenau in der Kritik: Verwuchert und vermüllt?

Stadtbild Kritik an Schönebecker Spielplätzen: Überwuchert und vermüllt

Verletzungsgefahr durch Glasscherben und ein Spielplatz der zusehends von Gräsern und Sträuchern erobert wird. Es gibt Kritik an den Spielplätzen in Schönebeck und Elbenau. Doch wie schlimm ist es wirklich?

Von Paul Schulz Aktualisiert: 27.07.2023, 16:17
Der von den Schönebeckern „Ami“ genannte Abenteuerspielplatz neben der Volksschwimmhalle: Scherben und Müll sollen hier das Spielen stören. Daher wurde in den sozialen Medien dazu aufgerufen, am Donnerstag dort gemeinsam für Ordnung zu sorgen. Erschienen ist zu der Putzaktion um 15 Uhr jedoch niemand.
Der von den Schönebeckern „Ami“ genannte Abenteuerspielplatz neben der Volksschwimmhalle: Scherben und Müll sollen hier das Spielen stören. Daher wurde in den sozialen Medien dazu aufgerufen, am Donnerstag dort gemeinsam für Ordnung zu sorgen. Erschienen ist zu der Putzaktion um 15 Uhr jedoch niemand. Foto: Paul Schulz

Schönebeck/Elbenau - Scherben, Verpackungsmüll, Zigarettenkippen – so beschrieben Nutzer in den sozialen Medien den Abenteuerspielplatz neben der Schönebecker Volksschwimmhalle. „Täglich besuchen viele Eltern, Großeltern und Jugendliche unseren beliebten ’Ami’. Leider vermüllt dieser immer mehr, überall liegen Glas und Zigarettenstummel“, schreibt eine Schönebeckerin. Verbunden ist ihr Posting mit einem Aufruf: Nämlich dort gemeinsam aufzuräumen, um zu verhindern, dass sich noch jemand an den Glasscherben verletzt.