1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Garagenmiete in Schönebeck: Debatte über Höhe der Kosten für Autofahrer

OB legt Widerspruch ein Wird es doch teurer? Stadtparlament diskutiert erneut über Garagenmiete in Schönebeck

Es ist das Dauerthema in der Schönebecker Kommunalpolitik: Was wird aus den städtischen Garagen? Wie teuer wird der Mietpreis künftig ausfallen? Schönebecks Stadtoberhaupt hat Widerspruch bei der Kommunalaufsicht des Salzlandkreises eingelegt, jetzt wird das Thema im Stadtrat erneut diskutiert.

Von Tom Szyja Aktualisiert: 05.06.2023, 17:17
Was passiert mit den städtischen Garagen? Im Stadtrat wird jetzt erneut über das Thema diskutiert.
Was passiert mit den städtischen Garagen? Im Stadtrat wird jetzt erneut über das Thema diskutiert. Foto: Paul Schulz

Schönebeck - Es kommt nicht häufig vor, dass bei einer Entscheidung im Stadtrat applaudiert wird. Bei der letzten Sitzung kam es aber so: Anwohner beklatschen das Votum des Stadtrats, dass städtischen Garagen zukünftig zum monatlichen Preis von 20 Euro vermietet werden sollen. Dieser Antrag war von der SPD-Fraktion eingebracht worden und fand eine Mehrheit. Die Stadtverwaltung hatte in ihrem Beschluss 26 Euro pro Monat gefordert. Bislang mussten Garagenpächter für ihren überdachten Stellplatz 95 Euro zahlen – im Jahr.