Unfall auf der Bundesstraße Autounfall bei Schneidlingen: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B 180
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 180 bei Schneidlingen sind am Samstagabend drei Personen schwer verletzt worden. Bei einem der Fahrer ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum.

Cochstedt/Schneidlingen/VS - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 180 nahe Schneidlingen sind am Samstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr zwischen dem Abzweig Flughafen Cochstedt und Schneidlingen.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein 20-jähriger Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 22-Jähriger, auch in einem Audi unterwegs, versuchte noch auszuweichen – es kam jedoch zum Frontalzusammenstoß. Sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher als auch seine Beifahrerin sowie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden schwer verletzt. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich zudem Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum beim 22-jährigen Fahrer. Laut eigener Aussage habe er erst nach dem Unfall Alkohol konsumiert. Die Polizei stellte außerdem Cannabis bei ihm sicher. Die B 180 blieb rund sechs Stunden voll gesperrt.