Hunderte Motorradfans folgen der Einladung des Borner Clubs Biker feiern ganz besondere Party
Knatternde Motoren, strahlende Sonne, jede Menge Motorradfreunde und Spaß so weit das Auge reicht. So könnte man kurzum die Sommerparty des Bikerclubs aus Borne umschreiben, die am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz in der Gemeinde stattfand.
Borne. Hunderte Motorradfans kamen am vergangenen Wochenende in Borne auf ihre Kosten. Bei freiem Eintritt veranstaltete der Borner Motorradclub eine Sommerparty, bei der jedermann herzlich willkommen war. Viele Biker und Interessierte trafen sich schon am Freitagabend im Clubzelt auf dem Sportplatz bei warmen Temperaturen und zu kaltem Bier. Das mit der Live-Musik am Abend regelten die Bornschen Biker selbst. Aus ihrer Mitte musste Prospekt Michael Mittag einspringen und die Besucher bis Mitternacht akustisch mit seiner Gitarre bei feinsten Klängen und Gesang unterhalten.
Die Temperaturen am Sonnabend luden natürlich auch viele Fans zur großen Ausfahrt durch den Altkreis Aschersleben-Staßfurt ein. Punkt 15 Uhr startete der Tross von über siebzig großen hubraumstarken Motorrädern in Borne zur traditionellen Ausfahrt. Die erste Runde zum Sammeln ging durch Borne. Denn die Einwohner sollten ja von ihrem einheimischen Biker-Club auch etwas mitbekommen. Anschließend ging die Fahrt über Staßfurt, Schneidlingen, Egeln, zurück zum Clubgelände.
Der spaßigste Teil des Tages folgte nun bei den lustigen Bikerspielen. Ein Motorradmotorweitwurf filterte die Stärksten aus dem Publikum. Stolze 7,10 Meter flog der Motor beim stärksten Werfer. Dieser wurde natürlich mit einem tollen Pokal belohnt. Doch noch lustiger wurde es, als sich die Spielteilnehmer zehn Runden in gebückter Haltung um einen Vorschlaghammer drehen, anschließend zehn Meter vorwärts laufen und in der Schnelle ein Bier trinken mussten. Nach der Drehung waren die Kandidaten so verwirrt, dass sie nun natürlich kräftig gegen totale Gleichgewichts- und Orientierungslosigkeit kämpften, was bei einigen zum Lacher des ganzen Tages wurde.
Für Technikfreaks organisierten die Borner Biker Carlo List aus Atzendorf. Der Traktorfan kam und brachte seinen neun PS-starken Motor, einen Deutz 714, auf einem Hänger mit. Dieser 700 Kubikzentimeter starke Einzylinder Wasserverdampfer aus dem Jahre 1934 begeisterte viele, mit seinem bulligen Motorengeräusch beim Anlassen und dem Rauchkringel zählen in der Anlassphase. Bei tollstem Sonnenschein genossen viele Biker das prima Eventwetter und erlebten am Abend die Rockband "The Roots" aus Förderstedt.
Früh am Sonntagmorgen begeisterte dann eine schön anzusehende Künstlerin mit ihrem Körper und geizte nicht mit Reizen als Abschluss des Schauprogramms.
Für die Jungs aus Borne ging damit ein stressiges, aber schönes Wochenende zu Ende. Als Belohnung werden sie dann mit ihren Bikes als nächstes Event nach Schweden fahren, um da Partylaune mit anderen Bikern und Freunden zu genießen.