1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Kommentar: Die Entscheidung über Sahra Wagenknechts Bündnis fällt im Salzlandkreis

Kommentar Die Entscheidung über Sahra Wagenknechts Bündnis fällt im Salzlandkreis

Umfragen? Öffentliche Auftritte? Talkshows? Alles zweitrangig, findet unser Autor Frank Klemmer. Ob Sahra Wagenknecht und ihr neues Bündnis zum echten politischen Faktor werden, hängt ausschließlich von Wahlen ab. Und deshalb, sagt er, haben auch und vor allem die Wähler im Salzlandkreis mit das letzte Wort. Welche Rolle eine Freundin dabei spielt.

16.11.2023, 10:09
Frank Klemmer ist Leiter des Regiodesks Salzland. Dazu gehört neben den MZ-Redaktionen in Aschersleben, Bernburg und auch die der Volksstimme in Staßfurt.
Frank Klemmer ist Leiter des Regiodesks Salzland. Dazu gehört neben den MZ-Redaktionen in Aschersleben, Bernburg und auch die der Volksstimme in Staßfurt. Foto: vs

Wo entscheidet sich die Zukunft des BSW? Natürlich im Salzlandkreis. Na ja: Zumindest auch. Denn unabhängig von Umfragen oder öffentlichen Auftritten, egal ob auf der großen Bühne der Bundespressekonferenz oder in diversen Talkshows: Auf dem Weg zur Partei werden am Ende immer noch vor allem Wahlen entscheiden, ob Sahra Wagenknecht und das Bündnis, mit dem sie Partei werden will, wirklich ernsthaft konkurrenzfähig sind.